english version

A.R.T. GmbH Trier

Abfallberatungs- und Verwertungsgesellschaft mbH

„Als Entsorgungsunternehmen stellt der Einsatz von Recyclingpapier für uns seit nunmehr über 10 Jahren eine Selbstverständlichkeit dar. Büropapier aber auch Imagebroschüren und Informationsflyer für die Kunden und Mitbürger werden von uns seit dieser Zeit ausschließlich aus Recyclingpapier hergestellt.“

Die A.R.T. GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Zweckverbandes A.R.T. und betreibt im Trierer Hafen eine große Sortieranlage für Leichtverpackungen aus dem „Dualen System“. Weitere Geschäftsfelder sind die Verwertung von Altpapier, Altholz und das Recycling von Elektro-/Elektronikschrott.

Als Entsorgungsunternehmen stellt der Einsatz von Recyclingpapier für uns seit nunmehr über 10 Jahren eine Selbstverständlichkeit dar. Büropapier aber auch Imagebroschüren und Informationsflyer für die Kunden und Mitbürger werden von uns seit dieser Zeit ausschließlich aus Recyclingpapier hergestellt.

Ein derzeit oft verwendeter Begriff im Bereich des Umweltschutzes ist der Begriff „Nachhaltige Entwicklung“. Grundvoraussetzung hierfür ist ein verantwortungsvoller Umgang mit allen Ressourcen. Um der zunehmenden Energie- und Rohstoffknappheit zu begegnen, stellt die Wiederverwertung und -verwendung bereits verarbeiteter Rohstoffe einen wichtigen Grundpfeiler dar. Die Verwendung von Recyclingpapier ist ein Schritt in diese Richtung.

Kontakt:

A.R.T. GmbH
Abfallberatungs- und Verwertungsgesellschaft mbH
Herr Thomas Schwarz
Am Moselkai 1
54293 Trier
thomas.schwarz@artgmbh-trier.de
www.artgmbh-trier.de