english version

Der Dersch

„Als inhabergeführter Betrieb mit Familientradition bieten wir seit über 40 Jahren mit Offset- und Digitaldruck, sowie der dazu gehörigen Druckvorstufe und Weiterverarbeitung, ein gutes Portfolio, um sowohl Kleinbetriebe als auch den größeren Mittelstand umfassend unterstützen zu können. Zu den „harten Faktoren“ kommen im wesentlichen die „weichen Faktoren“, wie eine sehr gute Beratung und Begleitung unserer Kunden und unsere Unternehmenskultur, die von Sorgfalt, Menschlichkeit und Umweltbewusstsein geprägt ist. Sie sind es, die erlebbar machen, dass das Ergebnis mehr ist als die Summe seiner Teile.“

 

Wo und seit wann setzen wir Recycling-Büropapier ein?

Seit über 7 Jahren haben wir unsere komplette Unternehmenskommunikation auf Recyclingpapier umgestellt. Auch davor hatten wir schon Recyclingpapiere im Einsatz.

 

Warum setzen wir Recyclingpapier ein?

Wir setzen aus Überzeugung und auch aus logischer Konsequenz Recyclingpapiere mit dem Blauen Engel für unsere Drucksachen ein, da wir ein umweltbewusstes Unternehmen sind und achtsam mit unseren Ressourcen umgehen. Des Weiteren haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Anteil der bei uns in der Produktion eingesetzten Recyclingpapiere stetig zu steigern. Dazu gehen wir aktiv auf unsere Kunden zu und zeigen Ihnen die Vorteile bei einem Umstieg auf. Unser letzter Einsatz hat dazu geführt, dass 3 Firmenbroschüren in den Auflagen von 2 x 5.000 Ex. und 12.000 Ex., 12-seitig, Format 21 x 21 cm, auf Recyclingpapier mit dem Blauen Engel umgestellt wurden.

 

Tipp, wie kann man „hartnäckige Frischfaser-Fans“ überzeugen kann

Zum Einen kann man mithilfe von Mustern die Qualitäten der Recyclingpapiere vorstellen, da bei den meisten Kunden noch das klassische graue Papier in den Köpfen ist. Zum Anderen gibt es auch die Möglichkeit auf den Druckprodukten den Einsatz von Recyclingpapieren durch Logos zu kommunizieren und somit einen Imagegewinn für das Unternehmen zu erzielen. In ganz hartnäckigen Fällen kann man noch die Energiebilanzen der Herstellung von Recyclingpapieren und Frischfaserpapieren gegenüberstellen.

 

Kontakt

Der Dersch
Offsetdruck Dersch GmbH & Co
Erdinger Straße 13
85457 Hörlkofen
Karl-Heinz Dersch
info@der-dersch.de