english version

Drucktante

„Ich entwickele als Grafikdesignerin und Illustratorin mit viel Leidenschaft eine ansprechende, kreative und ganzheitliche Gestaltungslösung für die Druckmedien von Einzel- und Kleinunternehmen sowie mittelständischen Unternehmen. Mit meinen Ideen und emotionalen Illustrationen verleihe ich Unternehmen einen individuellen Ausdruck und berate sie bestmöglich über nachhaltige Gestaltungs- und Produktionsmöglichkeiten.“

Wo und seit wann setze ich / setzen wir Recycling-Büropapier ein?

Seit Beginn meiner Freiberuflichkeit Ende 2013 habe ich mich für Recyclingpapier mit dem Blauen Engel entschieden. Dabei sind alle Drucker/Kopierer mit 100% Recyclingpapier ausgestattet. Die komplette Geschäftsausstattung sowie Werbematerialien werden auf Recyclingpapier und möglichst umweltschonend gedruckt.

Neben meinem eigenen Einsatz von Recyclingpapieren mit dem Blauen Engel, berate und überzeuge ich meine Kunden auch zu den Themen nachhaltige Gestaltung und Produktion von Printmedien, wo der Einsatz von Recyclingpapieren eine entscheidene Rolle spielt.

Warum setze ich / setzen wir Recycling-Büropapier ein?

Ich möchte auch meinen Arbeitsalltag möglichst ressourcen- und umweltschonend gestalten. Dadurch, dass ausreichend Altpapier vorhanden ist, möchte ich lieber bestehende Ressourcen als Papiere aus Frischfasern nutzen.

Tipp, wie man „hartnäckige Frischfaser-Fans“ überzeugen kann:

Ich stelle meinen Kunden unterschiedliche Recyclingpapiermuster und bereits auf Recyclingpapier gedruckte Printmedien vor, sodass sie sich selbst von der hohen Qualität, der Haptik und der ansprechenden Optik überzeugen können. Damit kann man alte Vorstellungen, dass Recyclingpapier braun und optisch unattraktiv ist, aufbrechen. Durch die Beratung zu den Recyclingpapiermöglichkeiten, freuen sich die Kunden über eine ressourcenschonende Umsetzung ihrer Printmedien.

Kontakt

Drucktante Jennifer Horstmeier
Detmolder Straße 82
33604 Bielefeld
info@drucktante.de
www.drucktante.de