english version

Ladenzeile

Ende 2012 haben wir uns bei Ladenzeile dazu entschlossen, den nachhaltigen Umgang mit Papier in unserer Unternehmensphilosophie zu verankern. Der Anteil an Recyclingpapier liegt mittlerweile bei zirka 35 Prozent. Aufgrund der Motivation durch die Initiative Pro Recyclingpapier haben wir uns zum Ziel gesetzt, bis Ende 2013 den Anteil an Recyclingpapier auf 50 Prozent zu erhöhen und  ab 2014 ausschließlich auf Recyclingpapier zu setzen.

Wo und seit wann setze ich / setzen wir Recycling-Büropapier ein?
Wir wollen ab 2014 ausschließlich Recyclingpapier in allen Bereichen einsetzen.

Warum setze ich / setzen wir Recycling-Büropapier ein?
Wir von Ladenzeile möchten uns nicht mehr an der Rodung der Urwälder und dem verschwenderischen Umgang mit wichtigen Ressourcen beteiligen.

Tipp, wie man „hartnäckige Frischfaser-Fans“ überzeugen kann:
Jedes einzelne Unternehmen hat die Möglichkeit mit wenig Aufwand viel zu leisten. In Deutschland wird schlichtweg noch immer zu viel Papier verbraucht. Viel zu viel wie wir meinen und daher müssen deutsche Unternehmen noch nachhaltiger arbeiten und mehr Verantwortung im Umgang mit Papier übernehmen.

 

Kontakt:
Ladenzeile
Visual Meta GmbH
David Ulbrich
Schützenstrasse 25
10117 Berlin

www.ladenzeile.de