english version

Pfeffer & Stift GmbH

Die Pfeffer & Stift GmbH ist die erste 100% nachhaltige Full-Service-Agentur in Freiburg. Wir bieten unseren Kunden Dienstleistungen aus den Bereichen Text, Gestaltung und Publishing mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Ökologie. Deshalb setzen wir auch alle unsere Kundenaufträge im Bereich Print gemeinsam mit lokalen und regionalen Partnern klimaneutral und auf Recyclingpapieren um.

Wo und seit wann setzen wir Recycling-Büropapier mit dem Blauen Engel ein?

Selbstverständlich ist seit unserer Gründung das gesamte Büropapier, das wir einsetzen, ausschließlich Recyclingpapier mit dem Blauen Engel.

Warum setzen wir Recycling-Büropapier mit dem Blauen Engel ein?

Der Blaue Engel garantiert uns die höchsten Umweltstandards und ist das einzige Umweltzeichen, das in der Breite der Bevölkerung auch so wahrgenommen wird. Deshalb ist er für uns das erste Kriterium bei der Papierwahl.

Unser Tipp, wie man „hartnäckige Frischfaser-Fans“ überzeugen kann:

Wir haben in unserer Agentur Recyclingpapiere zum Standard gemacht. Und das Beste: Der unverbesserliche Frischfaser-Fan bemerkt es gar nicht, da Recyclingpapiere in allen Weißegraden, Opazitäten und Qualitäten verfügbar sind.

Kontakt

Pfeffer & Stift GmbH
Nachhaltige Agentur für Text, Gestaltung und Publishing
Rempartstr. 1
79098 Freiburg

Philipp Appenzeller
appenzeller@pfefferundstift.de