english version

Print Pool GmbH

Planet Friendly Printing – Naturnah und ökologisch nachhaltig „Ressourcen schonen ist das Thema unserer Zeit und vielen Verbrauchern ist nicht bewusst, dass ihre Imagebroschüre, der Briefbogen oder die Visitenkarte bis vor kurzem noch ein Baum war und für konventionelle Druckfarben auch Erdöl verbraucht wird. Wir möchten eine nachhaltige Medienproduktion, Vorurteile abbauen und den Einsatz von Recyclingpapier sowie umweltfreundlichen Druckverfahren fördern“, erklärt Matthias Simon, Geschäftsführer der Print Pool GmbH.

11.07.2012

Seit 2006 setzen wir in unseren täglichen Bestellungen Recyclingpapier ein.

„Ressourcen schonen ist das Thema unserer Zeit und vielen Verbrauchern ist nicht bewusst, dass ihre Imagebroschüre, der Briefbogen oder die Visitenkarte bis vor kurzem noch ein Baum war und für konventionelle Druckfarben auch Erdöl verbraucht wird. Wir möchten eine nachhaltige Medienproduktion, Vorurteile abbauen und den Einsatz von Recyclingpapier sowie umweltfreundliche Druckverfahren fördern“, erklärt Matthias Simon, Geschäftsführer der Print Pool GmbH.

Wir haben ab 2005 systematisch umweltschonende Druckprozesse und freiwillige Kontrollen zur Einhaltung der Kriterien des Blauen Engel durch das RAL Institut für Gütesicherung eingeführt. Wir sind zudem FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert, beziehen Strom aus regenerativen Quellen und nutzen den klimaneutralen Versand.

Hartnäckige Frischfaser-Fans versuchen wir mit einem Papiermusterbuch zu überzeugen. Das Vorurteil: „Recyclingpapier ist doch grau und Biodruckfarben sehen furchtbar aus“ wird klar widerlegt. 16 ausgewählte Papiere vom 100% klimaneutralen, weißen Recyclingpapier bis zu FSC-zertifizierten Papieren aus verantwortungsvollen Quellen mit mineralölfreien Biodruckfarben auf Pflanzenölbasis wurden zu einem Musterbuch zusammengetragen.

Recyclingpapier ist ein umweltschonendes Material mit besonderer Haptik und wunderbarer Oberfläche mit dem wir nicht nur Wasser einsparen können, sondern gleichzeitig die Umwelt entlasten.

Wir beraten und überzeugen Sie gerne im persönlichen Gespräch.

Print Pool GmbH | Georg-Ohm-Str. 11 | 65232 Taunusstein
Telefon +49(0) 6128 48 92 111
Telefax +49(0) 6128 48 92 121

Print Pool GmbH | Volckmarstraße 9 | 67547 Worms
Telefon +49(0) 6241 49 60 870
Telefax +49(0) 6241 85 48 893

www.print-pool.com